Um deine Schritte in MCI zu importieren, folge den Anweisungen im Video:
Lade dir die Health Connect App herunter.

Verbinde die App deiner Wahl (z.B. Google Fit, Fitbit, Samsung Health usw.) mit Health Connect.

Bestätige das Pop Up in der MCI App.


Deine Schritte werden jetzt angezeigt.
Sollte das nicht funktionieren, gehe wie folgt vor:
Stelle sicher, dass du in Health Connect der MCI-App Zugriff erteilt hast.
Stelle sicher, dass du deinem Schrittzähler deiner Wahl (z.B. Google Fit) in Health Connect Zugriff erteilt hast.
Wichtiger Hinweis: Aktuell schreibt Samsung Health die Daten nicht in Health Connect. Um deine Gesundheitsdaten dennoch in der MCI-App angezeigt zu bekommen, benötigst du Google Fit und Health Connect. Dieses Vorgehen funktoniert auch bei anderen, nicht unterstützten Apps.
Sollten trotz korrekter Konfiguration keine Schritte angezeigt werden, gehe wie folgt vor.:
Füge manuell ein paar Schritte an einem beliebigen Tag hinzu.
Starte die MCI App neu.
Jetzt sollten deine Schritte angezeigt werden. Bei weiterführenden Problemen oder Fragen, schreibe uns im Support. Wir helfen dir schnellstmöglich weiter.